header image
Home arrow Blog
Blog
Männer eben PDF E-Mail
Mittwoch, 12. Dezember 2007

photocase_de_abseits_hopfenundmalz.jpgSteht es um die Lernfähigkeit des Mannes schlechter als um jene der Frauen oder könnte es sich hier nur um ein weiteres Gerücht handeln, das vermutlich von Frauen erfolgreich gestreut wird um was weiß ich was damit zu bezwecken. Garantiert nicht, speziell in sportlichen Belangen steht es um die Lernfähigkeit des Mannes nicht zum Besten. - Vermutet ein Mann.

weiter …
 
Guten Morgen PDF E-Mail
Dienstag, 11. Dezember 2007

pict0097.jpgDer Vorteil eines kurzsichtigen Menschen ist, dass er nicht unbedingt erkennen muss in welcher Umgebung er des morgens aufwacht, selbst wenn sie ihm vertraut ist. Ein großes Blatt zum Beispiel, verfangen im Netz, das den Lichthof vom Rest der Welt trennt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung mit einem Sehbehelf sehr rasch als etwas Anderes.

weiter …
 
Tanzende Füße PDF E-Mail
Montag, 10. Dezember 2007

photocase_de_mgs_filmtheater.jpgEs gibt viele Gründe einen Kino-Besuch keinesfalls in einem Megaplex anzusetzen. Lautsprecher während des Films (keinesfalls sind damit Ton wiedergebende Boxen gemeint), achtloses Publikum, das dem Film und dem Restpublikum mangelnde Aufmerksamkeit gewährt und vieles mehr, Popcorn, Natchos, Strohhalm-Geräusche.

weiter …
 
Die Raben II PDF E-Mail
Freitag, 7. Dezember 2007
photocase_de_bommeloni_krhe.jpgNiemand wusste was es mit den Raben auf sich hatte. Plötzlich waren sie im Ort und schienen die gesamte Szenerie argwöhnisch zu beobachten. Manchen fiel George Orwell ein und sie meinten die Raben wären von "oben" gesteuert und dienten ausschließlich der Beobachtung. Künstlich erzeugte Vögel, die alles beobachten und jedes Fehlverhalten melden.
weiter …
 
Böse Raben PDF E-Mail
Donnerstag, 6. Dezember 2007

aboutpixel_de_rabe_nihon.jpgGegenüber auf den kahlen Bäumen saßen die Raben und beobachteten bereits über viele Minuten die Kinder, wie sie beständig an ihren Strickliesln zupften und mit den gestrickten Würsteln immer wieder im Übermut aufeinander einschlugen.

weiter …
 
Die Qualität der Zeiten PDF E-Mail
Mittwoch, 5. Dezember 2007

photocase_kalender_norty.jpgÜber die Qualität der Zeiten kann ja grundsätzlich immer gestritten werden, aber selten häufen sich die Klagen über die heutige Zeit so sehr wie im Augenblick. So gesehen wird es für viele ein außerordentliches Vergnügen sein den 31. Dezember zu begrüßen, um die aktuelle Zeit endlich zu verabschieden.

weiter …
 
Weihnachtsmarkt & Co PDF E-Mail
Dienstag, 4. Dezember 2007

photocase_de_feigi_vanillekipferl.jpgMan soll ja wenigstens einmal im Leben alles versucht haben. Vielleicht stand mein Einsatz am Weihnachtsmarkt beim Belvedere in Wien genau in diesem Licht. Das man im Verkauf "multiple tasking"-fähig sein muss, das war mir allerdings neu. Wer es nicht erkennt, das nebenan sind Vanillekipferln in edler Präsentation.

weiter …
 
Ich habe ihn gesehen PDF E-Mail
Freitag, 30. November 2007

eiblportraithomepage.jpegVor kurzem war ich zu einem rauschenden Verlagsfest des von mir sehr geschätzten Christian Brandstätter Verlages eingeladen. Christian Brandstätter, der Hausherr, hielt eine kurze, bedächtige Ansprache, begrüßte den einen oder anderen besonderen Gast und kündigte für später das nochmalige Erscheinen von Irenäus Eibl-Eibesfeldt an.

weiter …
 
Mein letzter Brief PDF E-Mail
Donnerstag, 29. November 2007

photocase_brief_maria_a.jpgUnlängst hatten wir im Verlauf eines Seminars die Aufgabenstellung einen Brief vorzubereiten. Der Brief soll im Wissen geschrieben werden, dass uns nur noch wenige Stunden oder Tage des Lebens verbleiben. Er soll diesem Forum natürlich nicht vorenthalten bleiben.

weiter …
 
Es liegt was in der Luft PDF E-Mail
Mittwoch, 28. November 2007

photocase_hui-buh.jpgGelegentlich hat man das unendliche Glück auf Menschen zu treffen, die auch wirklich was zu sagen haben. Und gelegentlich sagen sie davon so viel, dass man sich aus dem Gespräch vollkommen ausgeschlossen fühlt und es vermutlich nicht auffiele, würde man abwesend sein.

weiter …
 
Die Türe klemmt PDF E-Mail
Dienstag, 27. November 2007

photocase_tre_596547252.jpgZahlreiche Dinge im Alltag funktionieren gut und unauffällig und es fällt erst in dem Moment auf, dass sie überhaupt vorhanden sind, wenn sie sich, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschließen, einmal nicht mehr zu funktionieren.

weiter …
 
Mein letzter Brief PDF E-Mail
Montag, 26. November 2007

aboutpixel_de_jo-lo_abschiedsbrief.jpgDie Headline lässt ja wieder Übles vermuten, dem ist aber ganz und gar nicht so. Mir fiel nur eine Aufgabe ein, die ich in einem Seminar vor etwas mehr als einer Woche erhielt und die mir seit dem immer wieder einfällt.

weiter …
 
Schwamm drüber PDF E-Mail
Freitag, 23. November 2007

aboutpixel_de_schwamm_rcfman.jpgWäre ich ein Kolumnist in einem auflagenstarken Medium, mit genau dieser Kolumne, hätte vermutlich jeder meiner Gesprächspartner stets im Hinterkopf, dass ich die Begegnung aufsauge um Gipfelmomente daraus zu veröffentlichen. Dem jungen Mann von heute wäre vermutlich auch dies vollkommen egal gewesen und er hätte sein Verhalten mir gegenüber wohl kaum geändert.

weiter …
 
Im Körper gefangen PDF E-Mail
Montag, 19. November 2007

photocase_de_nurmalso_seekrank.jpgDabei hatte ich mich schon so sehr auf die Pension gefreut. Und was ich da nicht alles vor hatte. Meine Tage waren erfüllt von Arbeit und natürlich durch die Kinder, da blieb nicht viel Zeit für mich. Mein persönliches Leben lief so nebenher und nicht selten habe ich Tage absolut auf mich und meine persönlichen Bedürfnisse vergessen. Wie das eben so ist als multitasking Managerin, Mutter, Hausfrau.

weiter …
 
Schlimmer als befürchtet PDF E-Mail
Montag, 19. November 2007

aboutpixel_de_ondrasch_zappa_.jpgMit welchen Gen-Defekten muss ein Mensch geboren worden sein, wenn es ihn rastlos ins Fernsehen oder in die Klatschspalten diverser Postillen drängt. Die nur dann einen guten Tag haben, wenn sie sich selbst über die Gesellschaftsseiten des Prints beim Frühstück beobachten können. Für sie offensichtlich ein erbauliches Gefühl, so auf du und du mit sich selbst zu sein.

weiter …
 
Unmögliche Zeiten PDF E-Mail
Donnerstag, 15. November 2007

photocase4rtk86ar2.jpgManche fühlen sich geschmeichelt, wenn der ORF an die Türe klopft und sechseinhalb Sendeminuten verspricht. Manche macht es nachdenklich und manche wiederum finden, es wird allerhöchste Zeit entdeckt zu werden.

weiter …
 
Wo sind meine Schuhe PDF E-Mail
Mittwoch, 14. November 2007

aboutpixel_de_yarik_flug_727.jpgManchmal weiß man nicht mehr wo oben und unten ist, wie es so schön heißt. Dabei handelt es sich bei dieser Feststellung um reinen Nonsens, denn allein durch die Erdanziehung, der man Tag und Nacht ausgeliefert ist, wird man vermutlich immerzu wissen wo oben und unten ist. Und wenn man es mal nicht mehr weiß, kann man sich zumindest erkundigen, sofern man nicht gerade isoliert in einer Lawine steckt.

weiter …
 
Die Ohren sind weg PDF E-Mail
Dienstag, 13. November 2007

aboutpixel_de_eos_horch.jpgEs gibt Tage an denen einem mit einem Mal Dinge auffallen die mit Sicherheit schon länger da waren, aber zuvor nicht bewusst wahrgenommen wurden. Und sind sie dann einmal wissentlich abgespeichert, liegen sie unumstößlich im persönlichen Blickwinkel und sind von dort nicht mehr wegzubringen.

weiter …
 
Schwarze Männer PDF E-Mail
Freitag, 9. November 2007

photocase_de_madochab_wertvoll.jpgAls der Sturm an seinem Höhepunkt war und sich mit einem Schlag die Wolken öffneten, gleiteten die Schwarzen Männer aus den dahinter befindlichen Geheimtüren und fielen auf die Erde. Kein Land blieb von der Heimsuchung der unheimlichen Gestalten ausgespart.

weiter …
 
Wie geschmackloser Kaugummi PDF E-Mail
Donnerstag, 8. November 2007

photocasekrizleebear_ausgebrannt.jpgEin Blick auf die Uhr, in zehn Sekunden wird es 8 Uhr. 8 Uhr, hier ist der Österreichische Rundfunk mit seinen Nachrichten. Bangladesh - nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage, wird Bangladesh in diesen Stunden von einem Jahrhundert-Hochwasser heimgesucht.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 169 - 192 von 300